Lederwaren und Accessoires für alle die das aussergewöhnliche lieben !!! 

Folgen Sie uns es lohnt sich



ihre Leder Boutique by bagsoires

 

Seit November 2014 verfügen wir auch über einen gut ausgestatteten Verkaufsanhänger für klassische Produkte aber auch ausgewählte Lederwaren mit dem wir nur ausgesuchte Veranstaltungen besuchen. Nachfolgend sehen Sie unsere Werbeseite mit der wir die Events bewerben. Die Geschäftsbezeichnung des Verkaufsgeschäfts hat sich ab dem 01. Juli 2017 geändert.


Unser Name

- bagsoires - Ihre Leder - Boutique -

Unser Slogan

Der kompetente Partner für Leder - Accessoires

auf Märkten und Events

Unsere Werbeseite

Wir stellen direkt am Verkaufsstand Ihren ganz persönlichen Gürtel her. Die Gürtel werden von uns passgenau angefertigt. Das umfasst die Wunschform der Spitze ( Rund oder Spitz zulaufend ) genauso wie die Lochung für den Dorn. Schnallen können aus einem reichhaltigen Sortiment ausgewählt werden. Die Verbindung erfolgt auf Wunsch mit Schraube, Niet oder Druckknopf. Es werden dabei nur Gürtelrohlinge aus europäischer Gerbung verwendet. Wir verfügen mittlerweile auch über Rohlederstücke von überragender Qualität die zu Gürtelriemen geschnitten und anschliessend bearbeitet werden. Diese Lederstücke kommen ausschliesslich aus dem Mitteleuropäischen Raum ( Deutschland, Österreich, Holland ). Hier ist jedes Stück ein absolutes Unikat von enormer Qualität die man fühlen, riechen und sehen kann. Wer es wünscht bekommt zusätzlich die Initialen in den Gürtel geprägt. Diesen Vorgang nennt man punzieren. Hier wird in einer Kaltstempelung das Leder bearbeitet. Ein uraltes Handwerk das heute noch im Bereich Sattelherstellung, bzw. der Dekoration des Sattels, Anwendung findet.


- für uns ist ihr passgenauer Gürtel noch echte Handarbeit -

Ein weiters Produkt in unserem Angebot sind handgefertigte Taschen aus Filz oder Kork. Dabei handelt es sich um sehr robuste und nicht ganz billige Rohstoffe die sich in allen Formen bearbeiten lassen und alle dekorativen Möglichkeiten zulassen.

nachfolgend einige Bilder und Informationen zum Verkaufsanhänger:

Unser Hänger kann sowohl mit 8 Metern als auch mit 6 Metern aufgebaut werden. Die Standtiefe beträgt ca. 3,80 Meter, die Standhöhe 2,60 Meter.




Bei den Produkten in unserem Verkaufsanhänger legen wir sehr grossen Wert auf ein ausgewogenes Angebot mit der Tendenz zu ausgesuchten und hochwertigen Artikeln. Trotzdem wird der Bedarf an günstigen Lederwaren auch abgedeckt aber die Priorität liegt eindeutig im gehobenen Segment. Dies ist unser ganz besonderer Wunsch und hebt uns von den vielen normalen Marktständen ab. Wir sind immer versucht neue Produkte und Linien zu finden um einfach den kleinen Schritt voraus zu sein.

Das Lederwarenangebot ist sehr vielfälltig und es bedarf einer genauen Beobachtung des Marktes um die Kundenwünsche in grossen Teilen zu befriedigen.

Da wir ein kleines Familienunternehmen sind haben wir eine kurze Reaktionszeit die es uns erlaubt uns sehr schnell auf aktuelle Trends  einzustellen.

Verschiedene unserer angebotenen Produkte sind in der Auflage limitiert da wir auch eigene Modellreihen herstellen lassen.


Unser eigentliches Hauptaugenmerk liegt aber bei der Bearbeitung von Leder zu Gürteln, Hundehalsbänder, oder sonstige Lederartikel und Filz und Kork zu Taschen oder sonstige Accessoires.

Interessierte Veranstalter können sich jederzeit über unsere Kontaktdaten mit uns in Verbindung setzen. Unser Hauptaugenmerk liegt allerdings auf Veranstaltungen im heimischen Umfeld, d.h. max. 100 km Entfernung.



Ledergürtel unsere Priorität auf Märkten

Wer einen schönen Gürtel nach Wunsch haben möchte der kommt zu uns, dabei ist jeder Gürtel ein Unikat weil handgefertigt. Unsere Ledergürtel sind von einer hervorragenden Qualität. Das verarbeitete Leder ist vegan gegerbt und kommt ausschliesslich aus Europa ( Deutschland, Österreich, Holland ). Die strengen Richtlinien der EU sind somit gewährleistet. Die Felle werden bei uns direkt zugeschnitten und auf Breite gearbeitet. Danach werden die verschiedenen Erscheinunsbilder festgelegt, mit Falz, mit Naht, mit oder ohne Druckknöpfe. Das ist wichtig da das Leder mit der Spaltmaschine bearbeitet wird um beim Umschlag nicht so dick zu sein. Die Spitze darf sich der Kunde selbst aussuchen, die wird erst nach dem Anpassen geschlagen um die genaue Länge festlegen zu können.

In der Folge sind einige Bilder von schönen Ledergürteln angefügt. Links der Gürtel wurde mit einer Ziernaht versehen die handgenäht ist.

Der folgende hellbraune Gürtel ist nach der Gerbung auf der Oberfläche eingefärbt und auf Antik bearbeitet. Als Abschluss hat er eine versilberte Schnalle, in einer vorzüglichen Qualität, die in einem Überschlag liegt der mit Druckknöpfen versehen ist. So kann jederzeit die Schnalle getauscht werden. Alles in allem ein gelungenes Stück Handarbeit, vom zurechtschneiden bis zusammensetzen.


Dieser schwarze Gürtel ist nach dem Zuschnitt durch eine Walze gelaufen der ihm dieses schöne Panorama beschert. Wir haben diesen Gürtel auch in braun, der ist nachfolgend zu sehen.




Unsere Schnallen sind aus hochwertigem Druckguss und sehr schön veredelt. Jeder Kunde kann auch seine eigenen Buckles mitbringen und sich in den neuen Riemen einarbeiten lassen.



Links der braune Gürtel mit Motiv und einer Handnaht. Zum erstellen dieser Naht müssen wir ca. 5 - 6 Stunden aufwenden. Das verwendete Garn ist gewachst und nahezu unendlich haltbar. Gut zu erkennen ist auch die Form der Naht die so nur bei Handnähten zu sehen ist. Schön zur Geltung kommt die Schliesse mit der Allgäu Gravur. Hier haben wir als Endprodukt einen sehr schönen Ledergürtel von hoher Qualität, passend zur Lederhose oder Jeans.

Der Preis beläuft sich bei diesen handgenähten Gürteln zwischen 80,- und 100,- EUR je nach Zusammensetzung.


Unten ein Grossbild um auch die feine Struktur der Nähte zu erkennen.

Sie erhalten bei uns auch einen Gürtel nach Ihrer individuellen Zusammenstellung. Die Garne sind natürlich frei wählbar in den Farben die von uns verwendet werden. Bei den Schnallen können wir Ihre eigenen oder die von uns zur Verfügung gestellten verwenden. Unsere Auswahl bei klassischen Schnallen ist schon recht ordentlich. Genauso kann das Leder ausgesucht werden, dabei darf unter einer Vielzahl Riemen gewählt werden. Die Länge wird dann individuell angepasst und die Einzelnen Komponenten zusammengesetzt bzw. bearbeitet. Handgenähte Gürtel können nur nach Anpassung auf Vorbestellung gefertigt werden.